Tom Schilling: "Ich bin ein ganz moderner Papa in Elternzeit"

Schauspieler Tom Schilling, seit Ende September in dem Kinofilm "Who Am I – Kein System ist sicher" zu sehen, genießt zurzeit das Familienleben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein ganz moderner Papa in Elternzeit - das kann ich nur empfehlen. Obwohl es anstrengend ist, sind meine Freundin und ich total entspannt, weil wir uns die Arbeit teilen können", verrät der 32-Jährige im Interview mit dem Magazin "Joy". Für den jungen Vater ist das Schönste, "zu sehen, wie dieser kleine Mensch, der auch etwas von einem selbst hat, ganz angstfrei aufwächst."

Der Schauspieler fährt allerdings kein Familienauto, sondern weiterhin seinen alten Mercedes Coupé: "Ich mag ästhetische Dinge, es muss nicht immer nur funktional sein." Schillings größter Wunsch: "Ich wäre gerne mal unsichtbar. Man könnte sich in ein politisches Meeting schleichen oder beim Fußball zur Halbzeit in der Kabine mithören, eben einfach mal Mäuschen spielen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.10.2014

Zur Startseite