Toni Kroos sieht sich als Führungsspieler

Nationalspieler Toni Kroos sieht sich als Führungsspieler.

Santo André (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß, dass ich prädestiniert dafür bin, einer Mannschaft Klarheit und Ballsicherheit zu geben", sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Süddeutschen Zeitung". Kroos beurteilt seine fußballerische Entwicklung der vergangenen Jahre positiv. Er sei "ein anderer Spieler" geworden, "präsenter und dominanter".

Früher habe er sich mit eine paar guten Aktionen zufrieden gegeben und sei manchmal sogar "eine Viertelstunde" auf dem Platz nicht zu sehen gewesen. Heute versuche er aber, "auch ohne Ball aktiv zu sein" und "durchgehend im Spiel zu sein". Das sei das Verdienst des FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Auf seinen bisherigen Leistungen bei der Weltmeisterschaft blickt Kroos mit Zufriedenheit. Die "guten WM-Spiele" seien vor allem Folge seiner Einstellung, die der Mittelfeldspieler, der derzeit von mehreren Klubs umworben wird, im SZ-Interview so beschreibt: "Ich will bei dieser WM alles rausholen, erholen kann ich mich danach".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.06.2014

Zur Startseite