Topvereine einigen sich mit UEFA: Keine August-Länderspiele mehr

Im August sollen in Zukunft keine Länderspiele mehr stattfinden.

Warschau (dts Nachrichtenagentur) - Darauf einigten sich die europäischen Topvereine und die UEFA, teilte die Clubvereinigung ECA am Dienstag in Warschau mit. In Zukunft soll es zudem ausschließlich Doppel-Spieltage der Nationalmannschaften geben. Einzeln angesetzte Länderspiele würden somit nicht mehr stattfinden.

"Die Einigung mit der UEFA ist ein großer Durchbruch für den europäischen Vereinsfußball", erklärte der ECA-Vorsitzende und Vorstandschef des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge. Allerdings muss noch die FIFA, die für den Rahmenkalender zuständig ist, der Einigung zustimmen. Die letzten Gespräche mit FIFA-Chef Joseph Blatter hätten dabei laut Rummenigge noch keine Ergebnisse gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2012

Zur Startseite