Torhüter Manuel Neuer verlässt Schalke 04

Nationaltorwart Manuel Neuer wird seinen Vertrag beim Bundesligisten FC Schalke 04 nicht verlängern.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, habe der Torhüter dies den Club-Verantwortlichen in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. "Ich habe Schalke und seinen einzigartigen Fans eine Menge zu verdanken. Ich möchte mir aber nach 20 Jahren Vereinstreue die Möglichkeiten zu einer Veränderung offen halten," sagte der 25-jährige zur Erklärung seiner Entscheidung.

Neuer spielt seit seinem fünften Lebensjahr bei Schalke 04. In den letzten Monaten war immer wieder über einen Wechsel Neuers zum FC Bayern München spekuliert worden. Neuer besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison. Möchte Schalke allerdings eine Ablösesumme kassieren, müssten sie ihren Torhüter in diesem Sommer verkaufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2011

Zur Startseite