Torschütze und Jubilar Podolski: Es war der perfekte Tag

Für Lukas Podolski, Torschütze zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung der DFB-Elf gegen Dänemark, war der gestrige Sonntag ein perfekter Tag.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - Podolski hatte im letzten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft neben seinem Treffer einen weiteren Grund zum Jubeln: Es war sein 100. Spiel im DFB-Dress. "Ich freue mich sehr, dass ich mein 100. Spiel machen durfte. Darauf bin ich stolz, ich hätte nie gedacht, dass ich diese Zahl tatsächlich erreiche. Wir haben gewonnen, ich habe ein Tor gemacht, es war der perfekte Tag", erklärte der 27-jährige Kölner im Gespräch mit "dfb.de". Vor acht Jahren war Podolski erstmals in das Aufgebot der DFB-Elf berufen worden und hatte bei der Europameisterschaft 2004 seinen ersten Einsatz bei einem Turnier, damals noch unter Bundestrainer Rudi Völler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2012

Zur Startseite