Tote Frau auf Nordseeinsel Juist entdeckt

Auf der Nordseeinsel Juist ist eine weibliche Leiche am Strand gefunden worden.

Aurich (dts Nachrichtenagentur) - Badegäste entdeckten die tote Frau am Donnerstag im Sand, wie die Polizei Aurich mitteilte. Noch am Abend wurde der Leichnam in die Rechtsmedizin nach Oldenburg gebracht, um dort die Todesursache feststellen zu lassen. Die Untersuchungen haben ergeben, dass die junge Frau durch Gewalteinwirkung starb.

Beim Opfer handelt es sich um eine 23-Jährige aus dem Harz. Sie arbeitete als Saisonkraft auf der Insel. Es wurde bereits ein 24-jähriger Mann aus dem Sauerland vernommen.

Auch er arbeitete zur Zeit ebenfalls als Saisonkraft auf der Insel. Der Mann wurde später vorläufig unter dringendem Tatverdacht festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2013

Zur Startseite