Tote Rentnerin in Dingolfing: Haftbefehl gegen 30-Jährigen erlassen

Nach dem Fund einer toten Rentnerin im niederbayerischen Dingolfing am Sonntag hat die Staatsanwaltschaft nun Haftbefehl gegen den 30-jährigen Tatverdächtigen erlassen.

Dingolfing (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war in der Nacht zum Montag vorläufig festgenommen worden. Am Dienstagvormittag wurde er schließlich dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den Beschuldigten Haftbefehl wegen des Tatverdachts des Mordes erließ. Der 30-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Am Sonntagvormittag war die 81-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden worden. Eine Obduktion zeigte, dass die Frau aufgrund einer erheblichen Gewalteinwirkung auf den Kopf starb.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2013

Zur Startseite