Tote und Verletzte bei Attentaten im Irak

In Bagdad haben Unbekannte am Donnerstag durch Attentate mindestens zwei Menschen getötet und sechs weitere Personen verletzt.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua. Ein hoher Beamter wurde bei einem Anschlag mit schallgedämpften Waffen in der Nähe seines Hauses ermordet. Das Opfer arbeitete für die Bank al-Raddain, deren Eigentümer die irakische Regierung ist.

Bei einem anderen Vorfall explodierte eine Bombe in dem Stadtteil al-Waziriyah in Bagdad. Dabei wurden ein Zivilist getötet und sechs weitere Personen schwer verletzt, unter ihnen zwei Polizisten. Nördlich von Bagdad konnten Polizeibeamte ein weiteres Unglück verhindern, indem sie einen Selbstmordattentäter zwangen, seinen Sprengstoffgürtel zu zünden, bevor er sein Ziel in der Provinz Salahudin erreichen konnte.

Obwohl die Zahl der Gewaltverbrechen im Irak in den letzten drei Jahren insgesamt zurückgegangen ist, fordern Attentate und Bombenanschläge in den irakischen Städten regelmäßig zahlreiche Todesopfer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2011

Zur Startseite