Tote und Verletzte bei Schießerei in Kalifornien

Bei einer Schießerei in der Stadt San Bernardino im US-Bundesstaat Kalifornien am Mittwoch hat es mehrere Tote und Verletzte gegeben.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge kamen mindestens zwölf Menschen ums Leben, eine Sprecherin der Polizei sprach von Toten, ohne eine konkrete Zahl zu nennen. Die örtliche Feuerwehr hatte zunächst von "bis zu 20 Opfern" gesprochen, dabei blieb jedoch unklar, ob es sich um Tote oder Verletzte handelte. Die Polizei erklärte, man gehe von ein bis drei Bewaffneten aus.

Diese seien um kurz vor 11:00 Uhr Ortszeit (20:00 Uhr deutscher Zeit) in eine Einrichtung für Behinderte eingedrungen und hätten das Feuer eröffnet. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2015

Zur Startseite