Tote und Verletzte bei Schießerei in Pariser Restaurant

Bei einer Schießerei in einem Pariser Restaurant sind am Freitag mehrere Menschen getötet und weitere verletzt worden.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Der Vorfall ereignete sich im 10. Arrondissement. In verschiedenen Medienberichten war zwischen zwei und zehn Todesopfern die Rede, mindestens sieben Menschen sollen verletzt worden sein. Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Unglückststelle im Einsatz.

Angeblich soll ein bewaffneter Mann das Feuer eröffnet haben. Über die weiteren Hintergründe wurde zunächst nichts bekannt. Ebenfalls am Abend waren zwei Explosionsgeräusche in der Nähe des Stade de France zu hören, wo zu der Zeit Deutschland und Frankreich ein Testspiel bestritten.

Über mögliche Zusammenhänge herrschte ebenfalls Unklarheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2015

Zur Startseite