Toter auf Segeljacht auf Starnberger See entdeckt

Auf einer Yacht auf dem Starnberger See ist die Leiche eines 56-Jährigen geborgen worden.

Possenhofen (dts Nachrichtenagentur) - Dies teilte die Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck mit. Zeugen hatten gegen 7:30 Uhr eine scheinbar herrenlose Segeljacht auf dem See beobachtet. Schließlich wurde ein lebloser Mann auf dem Schiff vorgefunden.

Ein hinzu gerufener Notarzt konnte die Todesursache nicht eindeutig klären, weswegen die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernahm. Der Tote stellte sich als der Bootseigner heraus, ein 56-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg. Erste Erkenntnisse schließen eine Gewalteinwirkung aus.

Zur endgültigen Klärung ist in der Rechtsmedizin München für morgen eine Obduktion geplant.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite