Toter in Berliner Wohnung - Tatverdächtiger festgenommen

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt vom Montag in Berlin ist am Dienstag ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Ermittler hatten bereits kurz nach der Tat erste Hinweise auf einen 27-Jährigen, der als flüchtiger Bekannter des Wohnungsmieters gilt. Polizeibeamte erkannten den mutmaßlichen Täter schließlich vor einem Wohnheim und nahmen ihn fest. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die Obduktion hat hingegen nicht zur zweifelsfreien Identifizierung des Opfers geführt. Ob der Tote, der Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr nach einem Hinweis in der Wohnung aufgefunden worden war, tatsächlich der Mieter ist, müssen weitere Ermittlungen ergeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.05.2013

Zur Startseite