Totes Baby aus Hamburger Wohnung vermutlich vergiftet

Der acht Monate alte Säugling, der am Donnerstag in einer Hamburger Wohnung tot aufgefunden wurde, ist vermutlich an einer Vergiftung gestorben.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, gebe es laut Obduktionsergebnis keine Anzeichen für eine äußerliche Gewalteinwirkung. Allerdings lägen erste Anzeichen für eine mögliche Vergiftung vor. Zur Klärung der genauen Todesursache werden nun weitere feingewebliche und chemisch toxikologische Untersuchungen durchgeführt.

Die Ergebnisse werden jedoch erst in einigen Wochen erwartet. Am Donnerstagnachmittag hatten Beamte die 43 Jahre alte Mutter mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg gefunden. Sie hatte sich vermutlich in suizidaler Absicht aus dem vierten Stock vom Balkon ihres Hauses gestürzt.

In der Wohnung der Mutter fanden die Beamten anschließend den toten Säugling und mehrere geöffnete Medikamentpackungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2012

Zur Startseite