Totes Baby in Berlin: Richter erlässt Haftbefehl gegen Mutter

Nach dem Geständnis einer Mutter in Berlin, ihr neugeborenes Baby aus dem Fenster ihrer Wohnung geworfen zu haben, ist gegen die Frau Haftbefehl erlassen worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Staatsanwaltschaft am Montagabend mitteilte, werde der Frau Totschlag vorgeworfen. Wegen Fluchtgefahr müsse die 40-Jährige zunächst in Untersuchungshaft bleiben. Zuvor hatte die Frau gestanden, das Baby in der Nacht zum Sonntag in ihrer Wohnung entbunden zu haben.

Anschließend habe sie den Jungen aus dem Fenster der Wohnung im fünften Stock geworfen. Ein 67-jähriger Nachbar hatte das Baby am Sonntagmorgen im Innenhof des Hauses in Berlin-Charlottenburg gefunden und die Polizei alarmiert. Wie die Obduktion ergab, war das Neugeborene nach der Geburt am Leben und starb schließlich durch den Aufprall.

Zum Motiv der Tat wollten sich die Behörden zunächst nicht äußern, Berichten zufolge sei das Kind allerdings nicht erwünscht gewesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2011

Zur Startseite