Tour de France: Sagan feiert zweiten Etappensieg

Der Slowake Peter Sagan hat bei der diesjährigen Tour de France seinen zweiten Etappensieg feiern können.

Boulogne-sur-Mer (dts Nachrichtenagentur) - Er fuhr die 197 Kilometer lange Strecke von Orchies nach Boulogne-sur-Mer in vier Stunden, 42 Minuten und 56 Sekunden. "Nein, das war kein leichter Sieg. Das war eine schwierige Etappe mit vielen Stürzen - ich bin überglücklich", sagte der 22-Jährige.

Bei der Zieldurchfahrt bekreuzigte er sich und deutete ein kleines Tänzchen auf dem Sattel an. "Die Jubelgeste hatte ich mir mit Freunden schon gestern beim Abendessen ausgedacht", sagte der Gewinner der dritten Etappe der Tour, "wir waren der Meinung, ich sollte es mal mit einer Imitation von Forrest Gump probieren." Der Deutsche, Tony Martin, der sich bei der ersten Etappe seine linke Hand gebrochen hat, möchte nach dem ersten Einzelzeitfahren in der nächsten Woche die Tour vorzeitig beenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2012

Zur Startseite