Tour de France: Valverde gewinnt 17. Etappe

Der spanische Radrennprofi Alejandro Valverde hat die 17. Etappe der Tour de France gewonnen.

Bagneres-de-Luchon (dts Nachrichtenagentur) - Auf der 143,5 Kilometer langen Strecke von Bagnères-de-Luchon nach Peyragudes lag er mit 18 Sekunden Vorsprung vor Christopher Froome und Bradley Wiggins. "Ich habe die ganze Zeit daran geglaubt. Aber erst am letzten Anstieg wusste ich, dass ich die ganz große Chance habe, die Etappe zu gewinnen", resümierte der Tagesgewinner.

Wiggins verteidigte mit seinem dritten Platz erneut das gelbes Trikot und liegt in der Gesamtwertung weiter 2:05 Minuten vor Froome und und weitere 36 Sekunden vor Nibali. Nach der letzten Bergetappe führt es die Radprofis am Freitag von Blagnac nach Brive-la-Gaillarde. Auf der mit 222,5 Kilometern zweitlängsten Strecke werden die Sprinter wieder auf ihre Kosten kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2012

Zur Startseite