Tourismuswirtschaft fürchtet Schaden für Urlaubsland Deutschland

Die deutsche Tourismuswirtschaft warnt vor einer weiteren Radikalisierung der Deutschen in der Flüchtlingskrise: "Sollte sich die bislang gemäßigte Wählerschaft weiter radikalisieren, könnte die Attraktivität Deutschlands als Urlaubsland Schaden nehmen", sagte Michael Frenzel, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft, dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In den Zahlen für 2015 kann man das aber noch nicht ablesen. Im Gegenteil: Im vergangenen Jahren hatten wir einen Rekord von 436 Millionen Übernachtungen. Der Tourismus ist beeindruckend gewachsen."

Die Gefahr, dass Flüchtlinge die Urlaubsidylle in Deutschland stören könnten, sieht Frenzel nicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite