Trainer Schmidt sieht noch viel Potenzial bei Bayer Leverkusen

Fußballtrainer Roger Schmidt träumt von großen Erfolgen mit dem Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Ich wünsche mir, dass wir mit dieser Mannschaft mal in die Nähe kommen, um Titel zu gewinnen", sagte der 48-Jährige der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe), "davon sollte man auch träumen, aber auch wissen, dass dafür viel zusammenkommen und kontinuierlich gearbeitet werden muss. Ich glaube: Wir sind auf dem Weg dorthin. Wir haben eine Mannschaft, in der die einzelnen Spieler viel Potenzial haben. Viele sind aber noch brutal jung. Da hilft es nichts, Druck auf sie aufzubauen." Drei seiner Profis traut Schmidt den Sprung in die Nationalmannschaft zu.

"Torwart Bernd Leno spielt national wie international auf Topniveau. Meiner Meinung drängt er sich durch seine Leistung als A-Nationalspieler auf. Dahinter haben wir Jonathan Tah und Julian Brandt, die beide erst kürzlich im Seniorenbereich angekommen sind. Wenn die eine gute Entwicklung nehmen, haben auch sie das Potenzial."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2015

Zur Startseite