Trainer von Juventus Turin für zehn Monate gesperrt

Der Trainer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin, Antonio Conte, ist wegen Beteiligung im Fußball-Manipulationsskandal für zehn Monate gesperrt worden.

Turin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der italienische Fußballverband am Freitag mit. Ein vor rund drei Monaten verhafteter Fußballspieler beschuldigte den Conte, als Trainer von Siena im Jahr 2011 über Spielabsprachen informiert gewesen zu sein und diese nicht gemeldet zu haben. Der 43-Jährige hat bisher alle Vorwürfe bestritten von den Absprachen der Spiele Novara - Siena und Albinoleffe - Siena gewusst zu haben.

Die Disziplinarkommission des Verbandes hatte zuvor einen Antrag Contes auf einen Vergleich überraschend abgelehnt. Chefermittler Stefano Palazzi hatte sogar eine 15-monatige Sperre für Conte gefordert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2012

Zur Startseite