Trainersuche: HSV verhandelt angeblich mit van Gaal

Bei der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Coach Michael Oenning verhandelt der Hamburger SV nun angeblich auch mit dem Ex-Bayern-Trainer Louis van Gaal.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Internetportal "SPORT1". Die Hamburger sollen demnach am Donnerstag Kontakt zu dem 60-Jährigen aufgenommen haben. Van Gaal, der die Bayern im Juli 2009 übernommen hatte, war in München nach einer durchwachsenen Saison im April 2011 entlassen worden.

Nach seiner Entlassung hatte Van Gaal eigentlich angekündigt, zunächst eine längere Pause einzulegen. Die Hamburger, derzeit Bundesliga-Schlusslicht, hatten am vergangenen Montag Trainer Oenning nach vier Niederlagen in Folge entlassen. Derzeit leitet Interimstrainer Rodolfo Cardoso die Mannschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2011

Zur Startseite