Transnet und GBDA: Warnstreiks bei der Bahn beendet

Die Warnstreiks der Bahnmitarbeiter sind von den Gewerkschaften beendet worden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem am Vormittag der Regional- und Fernverkehr vor allem in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern erheblich eingeschränkt war, läuft der Verkehr jetzt überall wieder an, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit. An den Arbeitsniederlegungen waren nach Aussage eines Transnet-Sprechers rund 1.600 Eisenbahner beteiligt gewesen. Gegenstand der Streiks waren oftmals Stellwerke der Deutschen Bahn sowie mehrere Privatbahnen.

Auch wichtige Fernverbindungen waren zeitweise unterbrochen. Viele Pendler kamen zu spät zur Arbeit. Auch nach Ende der Warnstreiks wird es vor allem im Fernverkehr noch bis in den Abend hinein Behinderungen geben, da die betroffenen Züge erst nach einigen Stunden wieder an den vorgesehenen Einsatzstellen zur Verfügung stehen werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2010

Zur Startseite