Transsexuelle Miss-Wahl-Teilnehmerin Jenna Talackova möchte Kinder

Die Kanadierin Jenna Talackova, die zuletzt als transsexuelle Teilnehmerin am "Miss Universe Canada"-Schönheitswettbewerb für Schlagzeilen gesorgt hatte, möchte mit ihrem aktuellen Partner Kinder.

Vancouver (dts Nachrichtenagentur) - "Natürlich sagte ich ihm, dass ich als Mann geboren wurde," erklärte die 23-Jährige in einem Interview in der US-TV-Show "Good Morning America". Seitdem sie ihr Geheimnis ihrem Partner offenbart habe, habe sie sehr viel Unterstützung von ihm erhalten, so die Kanadierin. Talackova wurde als Junge geboren und hatte sich vor vier Jahren einer Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Mit 14 Jahren hatte sie mit einer Hormontherapie begonnen. Die Kanadierin war zunächst vom "Miss Universe Canada" ausgeschlossen worden, weil sie nicht als Frau geboren wurde. Zuletzt erklärten die Veranstalter des Schönheitswettbewerbs jedoch, dass Talackova teilnehmen könne, wenn sie "die kanadischen gesetzlichen Bedingungen für die Anerkennung ihres Geschlechts sowie die `Standards anderer internationaler Wettbewerbe" erfülle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2012

Zur Startseite