Trauerfeier für Opfer der Brandkatastrophe in Titisee-Neustadt

Nach der Brandkatastrophe in einer Behindertenwerkstatt wird am Samstag in Titisee-Neustadt im Schwarzwald der Toten gedacht.

Titisee-Neustadt (dts Nachrichtenagentur) - An der Trauerfeier nimmt auch Bundespräsident Joachim Gauck teil. Hauptredner ist Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Bei dem Feuer am vergangenen Montag waren 13 Behinderte und eine Betreuerin ums Leben gekommen.

14 weitere Personen wurden verletzt. Die Ursache für die Brandkatastrophe soll ein Gasofen gewesen sein. Es sei unkontrolliert Gas ausgetreten und verpufft, so die Staatsanwaltschaft.

Die Ursache für den Gasaustritt soll aber noch unbekannt sein, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2012

Zur Startseite