Triathlon: Sebastian Rank nicht bei Olympia in London dabei

Der deutsche Triathlet Sebastian Rank hat seine Hoffnungen auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in London krankheitsbedingt begraben müssen.

Rostock (dts Nachrichtenagentur) - "Ich hatte bis zuletzt die Hoffnung, antreten zu können, aber ein Start macht keinen Sinn, weil mein Körper aktuell keine hohen Belastungen verträgt", sagte Rank laut Deutscher Triathlon Union (DTU) am Freitag. In Folge einer Grippe sowie einer Nasennebenhöhlenentzündung musste der Rostocker mehrere Wochen mit dem Training aussetzten. Doch nun scheint sich der Zustand sogar wieder verschlimmert zu haben.

"Nach ein paar lockeren Einheiten zu Hause ist der Infekt nun wieder aufgekeimt", teilte er auf seiner Homepage mit. Der 25-Jährige kann demnach nicht am Samstag beim WM-Rennen in Madrid dabei sein. Dies wäre die letzte Qualifikations-Chance für London.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2012

Zur Startseite