Trittin: Steuerpläne der Grünen entlasten 90 Prozent der Deutschen

Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin hat die Steuerpläne seiner Partei verteidigt: 90 Prozent der Deutschen würden durch diese entlastet werden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir entlasten alle Bürgerinnen und Bürger, die weniger als 60.000 Euro im Jahr verdienen", sagte der Grünen-Politiker im Deutschlandfunk. Damit würde ein Großteil der Bevölkerung, auch im Hinblick auf Sozialversicherungs- und Krankenkassenbeiträge, entlastet werden. Diejenigen Menschen, die mehr haben, müssten die Steuerpläne der Grünen ein Stück gegenfinanzieren, so Trittin weiter.

Neben der Abschaffung des Betreuungsgeldes forderte der Grünen-Spitzenkandidat einen Abbau von ökologisch schädliche Subventionen. Grünen-Wähler wüssten, "dass es in einer Gesellschaft dauerhaft nur dann funktioniert, wenn es in ihr gerechter zugeht" und "die wissen, dass die Zukunft dieser Gesellschaft von einer gut funktionierenden Infrastruktur, von vernünftigen Bedingungen für das Leben mit Kindern" abhängig sei, betonte Trittin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2013

Zur Startseite