Trittin beharrt auf "Steuer-Mehreinnahmen"

Der scheidende Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Trittin hat vor den Sondierungsgesprächen mit der Union staatliche Mehreinnahmen für unverzichtbar erklärt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er und Kretschmann seien beide beauftragt, umzusetzen, was im grünen Programm stehe, sagte Trittin am Sonntagabend im ARD-Magazin "Bericht aus Berlin". "Und sie werden dieses grüne Programm nicht umsetzen können, ohne dass es am Ende Veränderungen im Steuersystem und Mehreinnahmen für den Staat gibt. Das hat gerade ein Ministerpräsident wie Winfried Kretschmann sehr genau vor Augen", so Trittin weiter.

In den letzten Tagen hatte es innerhalb der Grünen verstärkt Streit um ein mögliches Entgegenkommen in Richtung der Union gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2013

Zur Startseite