Trittin für Beibehaltung unbequemer linker Positionen

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin hat seine Partei ermahnt, nicht von linken Positionen abzurücken.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind mit unseren linken Inhalten in der Mitte mehrheitsfähig. Wir würden in der Mitte kräftig verlieren, wenn wir uns von linken Inhalten verabschieden", sagte Trittin der "Frankfurter Rundschau" (Freitagausgabe). Gleichzeitig warnte Trittin davor, die Bedeutung rasant gestiegener Sympathiewerte für die Grünen zu überschätzen.

"Umfragen sind nur Wetten auf die Zukunft. So zu tun, als gäben sie den wahren Preis einer Partei wieder, ist ungefähr so, als nähme man die Kurse an der Frankfurter Börse für bare Münze." Am Freitag beginnt der dreitägige Parteitag der Grünen in Freiburg im Breisgau.

Seit mehreren Tagen werden die Vorstellungen und Pläne der Parteimitglieder bereits diskutiert. Auf dem Parteitag soll es auch um die grünen Positionen zur Gesundheits-, Finanz- und Steuerpolitik gehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2010

Zur Startseite