Trittin hält Steuersenkungen für nicht möglich

Der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Jürgen Trittin, hält Steuersenkungen derzeit für nicht möglich.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Auch für 2012 plant allein der Bund neue Kredite von mehr als 30 Milliarden Euro. Wie sollen da Steuersenkungen möglich sein?", sagte Trittin "markenpost.de". Die Länder und Gemeinden würden ebenfalls draufzahlen, die Rechnung von Schwarz-gelb stimme nicht und werde auch 2012 nicht stimmen.

Steuersenkungsphantasien seien derzeit "aberwitzig" und "eine reine Rettungsaktion für eine bankrotte FDP", so Trittin weiter. Eine Senkung der Beiträge zu den Sozialversicherungen hingegen sei möglich und käme bei den Geringverdienern an, im Gegensatz zu Steuersenkungen. "Schwarzgelb sattelt bei den Sozialversicherungen drauf – was wiederum die Menschen mit den kleinen Einkommen trifft. FDP heißt Steuersenkungen für Reiche und weniger Netto vom Brutto für Normalverdiener", so der Grünen-Fraktionsvorsitzende.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2011

Zur Startseite