Troika und Zypern nähern sich einer Einigung über Rettungspaket an

Die Troika und Zypern nähern sich nach Informationen der "Welt am Sonntag" bei den Verhandlungen über ein Rettungspaket an.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vorschläge Zyperns, insbesondere für den Bankensektor, gehen in die richtige Richtung", erfuhr die "Welt am Sonntag" aus Verhandlungskreisen. "Der Eindruck ist korrekt. Die Gespräche sind auf einem guten Weg", sagte eine andere mit den Gesprächen vertraute Person der Zeitung.

Zypern will die Bankeinlagen der zwei größten zyprischen Banken mit hohen einmaligen Abgaben belegen. Sparguthaben unter 100.000 Euro sollen nicht angetastet werden. "Das entspricht in etwa den Forderungen, die die Troika Zypern bereits am vergangenen Wochenende unterbreitet hatte", hieß es aus dem Umfeld der Euro-Geldgeber.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2013

Zur Startseite