Trotz Internet: Neuer SMS-Rekord in Deutschland

Trotz großer Konkurrenz durch kostenfreie Angebote verschicken die Bundesbürger 2013 mit insgesamt 168,3 Millionen Kurznachrichten täglich so viele SMS wie nie zuvor.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf die "TK-Marktstudie 2013" des Branchenverbands VATM. Demnach werden aktuell täglich 8,6 Millionen SMS mehr als noch im Vorjahr verschickt. Das ist ein Anstieg von 5,4 Prozent. Gleichzeitig telefonieren die Deutschen immer häufiger mit dem Handy oder Smartphone.

Waren es 2012 noch rund 300 Millionen Minuten täglich, sind es aktuell 309 Millionen Minuten am Tag. Im Gegenzug sank die Minutenanzahl der über das Festnetz geführten Telefonate von 488 Millionen auf rund 478 Millionen pro Tag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2013

Zur Startseite