Trotz Sanktionen: Dax-Vorstände zu Wirtschaftsgipfel in Moskau

Trotz der Sanktionen gegen Russland haben die Vorstandschefs von vier Dax-Unternehmen nach einem Bericht von "Bild" (Donnerstag) an einer Wirtschaftskonferenz in Moskau teilgenommen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung schreibt, sollen sie Gäste bei der Foreign Investment Advisory Council (FIAC) gewesen sein. Das Treffen fand am Montag auf Einladung der russischen Regierung im Amtssitz von Premierminister Dmitrij Medwedew statt. Bei der nicht-öffentlichen Konferenz sei es unter anderem um die Erleichterung von Investitionen internationaler Konzerne in Russland gegangen, hieß es.

Außerdem seien die Sanktionen gegen Russland Thema gewesen. Ein BASF-Sprecher sagte gegenüber "Bild": "BASF ist Mitglied des FIAC, um das Investitionsklima in Russland zu verbessern."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2014

Zur Startseite