Trump erwägt Zölle auf alle Importe aus China

US-Präsident Donald Trump erwägt, die Strafzölle auf Produkte aus China auf alle importierten Güter auszuweiten.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "I`m ready to go to 500", sagte Trump dem US-Nachrichtensender CNBC in Bezug auf die Importe aus China im Wert von 505 Milliarden US-Dollar. Bisher gelten die US-Zölle für Produkte im Wert von 34 Milliarden US-Dollar. Im Handelsstreit hatte China mit Zöllen in ähnlicher Höhe reagiert.

Bei einer schrittweisen Erhöhung bis auf 505 Milliarden US-Dollar wäre es China nicht möglich, einen ähnlichen Zollumfang zu erreichen. Trump erneuerte seine Behauptung, von China unfair behandelt worden zu sein. "We have been ripped off by China for a long time", so der US-Präsident.

"I really like President Xi a lot, but it was very unfair."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.07.2018

Zur Startseite