[Startseite] [Drucken] [Verlinken & Zitieren] [Vollbild]

DTS-Meldung vom 12.07.2018, 20:10 Uhr

Trump verbucht Nato-Gipfel als Erfolg für sich

 

US-Präsident Donald Trump verbucht den Verlauf des Nato-Gipfels als Erfolg für sich.

Washington/Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - "Great success today at NATO! Billions of additional dollars paid by members since my election. Great spirit!", schrieb der US-Präsident am Donnerstagabend auf Twitter. Rückendeckung für diese Haltung bekam Trump von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.

Der US-Präsident habe beim Thema Verteidigungsausgaben "Handlungsdruck" erzeugt, sagte Stoltenberg zum Abschluss des Gipfels vor Journalisten in Brüssel. Streitthema auf dem zweitägigen Treffen war das sogenannte Zwei-Prozent-Ziel, wonach alle Mitgliedsländer einen entsprechenden Anteil ihres Bruttoinlandsprodukts in die Verteidigung investieren sollen. Deutschland und mehrere andere Nato-Länder sind davon weit entfernt, der US-Präsident hingegen forderte eine sofortige Erhöhung auf vier Prozent.

Text über dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=357424&i=hgjkit

Bislang sind zu dieser Nachrichtenmeldung noch keine Kommentare vorhanden.

Nur registrierte Nutzer können Kommentare abgeben.


Der Inhalt dieser Seite ist nur für die persönliche Information bestimmt. Kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Weitere Rechte vorbehalten.