Tschechien: Fahnder finden 100 Kilogramm Kokain in Supermarkt

In einem Supermarkt in der tschechischen Hauptstadt Prag haben Drogenfahnder 100 Kilogramm Kokain beschlagnahmt.

Prag (dts Nachrichtenagentur) - Es handele sich um einen der größten Drogenfunde der tschechischen Geschichte, teilte die Polizei mit. Die Drogen seien in einer Lieferung Bananen aus Kolumbien versteckt gewesen. Kunden seien nicht in Kontakt mit dem Rauschgift gekommen, die Lieferung sei bereits im Lager abgefangen worden.

Die Drogenfahnder gehen davon aus, dass die Ladung irrtümlich in dem Supermarkt gelandet sei, daher suche man nicht nur nach dem Absender sondern auch dem ursprünglichen Empfänger des Kokains. Die abgefangene Lieferung habe einen Straßenwert von rund 30 Millionen Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2015

Zur Startseite