Tsipras: Brauchen kein drittes Hilfsprogramm

Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat ein drittes Hilfsprogramm für sein Land ausgeschlossen.

Berlin/Athen (dts Nachrichtenagentur) - "Sie können ein drittes Hilfsprogramm vergessen. Das griechische Volk hat die Programme abgewählt", sagte Tsipras in einer Rede. Gestern hatte der deutsche Bundestag die Verlängerung des laufenden Hilfsprogramms beschlossen.

Man werde alle enttäuschen, die auf ein drittes Hilfsprogramm setzten, so Tsipras weiter. Die kommenden Monate wollte er nutzen, um bessere Bedingungen für das Land auszuhandeln. Er bezeichnete die Lage im Land als Folge der Sparauflagen als "humanitäre Krise".

Zuvor hatte der griechische Finanzminister Varoufakis die "produktive Ungenauigkeit" der vorgelegten Reformliste gelobt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.02.2015

Zur Startseite