Tuchel: Bayern nicht unschlagbar

Der Trainer vom FSV Mainz 05, Thomas Tuchel, hält den FC Bayern München nicht für unschlagbar.

Mainz (dts Nachrichtenagentur) - "Ich halte Bayern nicht für unschlagbar. Ich finde, wir haben die Bayern alle so lieb gehabt, und die waren unglaublich erfolgreich und mit Jupp Heynckes auch wahnsinnig bescheiden", sagte Tuchel am Freitag in der Sendung "SWR1 Guten Morgen Rheinland Pfalz". "Das fand ich neu, das fand ich echt besonders und jetzt nochmal einen sympathischen Trainer dazu verpflichtet. Aber jetzt geht der Wettbewerb los." Es werde nun Zeit, den deutschen Rekordmeister nicht mehr zu mögen und daraus einen Anreiz zu schaffen, "das Besondere zu schaffen und die Bayern zu ärgern", so Tuchel. Als Saisonziele gab der Mainzer Übungsleiter aus, dass eigene Publikum zu begeistern und emotional Fußball zu spielen.

"Wenn wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen, dann ist es möglich, einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite