Twitter setzt versehentlich tausende Passwörter zurück

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat versehentlich tausende Passwörter seiner Nutzer zurückgesetzt.

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) - Am gestrigen Donnerstag hatten zahlreiche Twitter-Nutzer eine E-Mail bekommen, laut der ihr Profil bei dem Kurznachrichtendienst gehackt und ihr Passwort deshalb vorsorglich zurückgesetzt worden sei. Tatsächlich hatte das Unternehmen einige Accounts im Blick, die offenbar kompromittiert wurden. Allerdings habe Twitter im Rahmen der routinemäßigen Sicherheitsmaßnahmen auch die Passwörter von "einer Vielzahl" von Nutzern zurückgesetzt, die von einem Hacker-Angriff gar nicht betroffen waren, wie das Unternehmen mitteilte.

Wie viele Profile von der unfreiwilligen Passwort-Zurücksetzung betroffen waren, ließ der Kurznachrichtendienst offen, "BBC News" sprach von tausenden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2012

Zur Startseite