Twitter-Account von Burger King gehackt

Der US-amerikanische Twitter-Account der Fast-Food-Kette Burger King ist gehackt worden.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Die unbekannten Täter verkündeten dabei den Verkauf an den Konkurrenten McDonald`s und ersetzen dementsprechend das Logo, wie US-Medien berichten. Erst nach einer Stunde wurden die Tweets gestoppt und der Account gesperrt. @BurgerKing gewann in dieser Zeit rund 30.000 neue "Follower". Wer in das Twitter-Profil eingedrungen war, blieb unklar.

Die Social-Media-Verantwortlichen von Konkurrenz-Unternehmen zeigten Mitgefühl. McDonald`s habe mit dem Hack aber nichts zu tun. Burger King entschuldigte sich bei den Abonnenten seiner Twitter-Nachrichten.

Der Konzern meldete: "Interessanter Tag hier bei Burger King, aber wir sind zurück! Willkommen allen neuen Followern. Hoffen, dass ihr dabei bleibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.02.2013

Zur Startseite