Twitter-Accounts der BBC gehackt

Mehrere Twitter-Accounts der britischen BBC sind am Donnerstag gehackt worden, zwei Stunden lang verbreiteten Unbekannte Falschmeldungen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die Hacker hatten nach Angaben des Senders das Twitter-Profil des Wetterdienstes, den arabischsprachigen Twitter-Account und den von Radio Ulster zwei Stunden lang gekapert. Neben unsinnigen Nachrichten über das Wetter: "Wetterstation in Saudi-Arabien wegen Kollision mit Kamel geschlossen", bezogen sich andere Tweets der Gruppe auf den Bürgerkrieg in Syrien und enthielten Propaganda für den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad. Nachdem die BBC die Kontrolle zurück erlangt hatte, entschuldigte sie sich für den Vorfall und löschte die Falschmeldungen umgehend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2013

Zur Startseite