U 17-Weltmeisterschaft: DFB-Elf verpasst Einzug ins Finale

Bei der U 17-Fußballweltmeisterschaft hat die DFB-Elf den Einzug ins Finale verpasst.

Torreon (dts Nachrichtenagentur) - Die Mannschaft von Trainer Steffen Freund verlor im Halbfinale gegen Mexiko mit 2:3 (1:1). Gegner im Spiel um Platz drei am Sonntag ist nun Brasilien, während die Mexikaner im Finale auf Uruguay treffen. Die deutschen Junioren gaben während der Partie eine 2:1-Führung noch aus der Hand, den entscheidenden Treffer erzielte der Mexikaner Gomez in der 90. Minute.

"Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Die Spieler waren in der Kabine traurig und emotional. Meine Mannschaft hätte die Qualität gehabt, den Gastgeber zu schlagen und den WM-Titel zu holen. Meine Aufgabe ist es jetzt, die Mannschaft wieder aufzurichten und aufzubauen", erklärte Trainer Freund nach der Partie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2011

Zur Startseite