U 21: Adrion verzichtet gegen Italien auf Kapitän Holtby

DFB-Trainer Rainer Adrion verzichtet beim Länderspiel der U 21-Nationalmannschaft am Mittwoch gegen Italien auf Kapitän Lewis Holtby: Der Mittelfeldspieler war zu Beginn dieser Woche vom FC Schalke 04 zu Tottenham Hotspur gewechselt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Nach einem Gespräch mit Lewis habe ich mich entschieden, bei dieser Maßnahme ausnahmsweise auf ihn zu verzichten. Dadurch ermöglichen wir ihm, sich im neuen Umfeld in London einzugewöhnen. Selbstverständlich spielt Lewis als Kapitän weiterhin eine zentrale Rolle in unseren Planungen für das Länderspiel im März und für die Europameisterschaft im Juni in Israel", so Adrion.

Die Begegnung mit den ebenfalls für die EM qualifizierten Italienern ist das erste Länderspiel der U 21 im Jahr 2013.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2013

Zur Startseite