U 21: Kirchhoff fällt aus - Rüdiger rückt nach

Der 21-jährige Innenverteidiger Jan Kirchhoff fällt bei der U21-Europameisrerschaft in Israel aus.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der DFB mitteilte, hatte sich der Mainzer Verteidiger vor zwei Wochen einer Leistenoperation unterzogen. "Jan war als Vizekapitän ein Eckpfeiler unseres Teams in den vergangenen beiden Jahren. Die medizinischen Prognosen sind leider nicht positiv und verhindern damit seinen Einsatz", sagte U21-Trainer Rainer Adrion.

Für den Verteidiger springt nun der 20-jährige Stuttgarter Antonio Rüdiger bei der U21-Europameisterschaft ein. Vor dem Ausfall von Kirchhoff waren bereits der Hamburger Tolgay Arslan und Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt ausgefallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2013

Zur Startseite