UEFA bestätigt: Deutschland bei EM-Auslosung in Topf zwei

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist bei der Auslosung zur Europameisterschaft 2012 am 2. Dezember in Kiew wie erwartet in Lostopf zwei.

Nyon (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der europäische Fußballverband UEFA am Mittwoch mit. Die 16 teilnehmenden Mannschaften sind in insgesamt vier Töpfe aufgeteilt. Im ersten Topf befinden sich die beiden Gastgeberländer Polen und Ukraine sowie die Mannschaften mit dem höchsten Koeffizienten, Spanien und die Niederlande.

Deutschland wurde dem zweiten Topf zugeteilt, in dem sich auch die Nationalmannschaften aus Italien, England und Russland befinden. Duelle in der Vorrunde sind mit diesen Teams nicht möglich, dafür aber mit allen Mannschaften aus den anderen Töpfen. In Topf drei sind Portugal, Griechenland, Schweden, Kroatien.

In Topf vier liegen Dänemark, Frankreich, Irland, Tschechien. Somit wäre für Deutschland bei einem ungünstigen Los eine Qualifikationsgruppe mit Titelverteidiger Spanien, Portugal und Frankreich möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2011

Zur Startseite