UEFA sperrt Klopp auch gegen Arsenal

BVB-Trainer Jürgen Klopp muss möglicherweise im nächsten Champions-League-Spiel erneut auf der Tribüne Platz nehmen.

Nyon (dts Nachrichtenagentur) - Die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat am Donnerstag die Sperre gegen den Trainer der Dortmunder auf insgesamt zwei Spiele ausgedehnt. Im wichtigen Spiel gegen Arsenal London, den Tabellenersten und wahrscheinlich schwersten Gegner der Gruppe F, am 22. Oktober, wird ihn dann eventuell schon wie am Dienstag gegen Olympique Marseille Co-Trainer Zeljko Buvac vertreten müssen. Die Borussia hat die Möglichkeit Einspruch einzulegen.

Von den Verantwortlichen wird dies derzeit geprüft. Im Auftaktspiel der Königsklasse gegen den SSC Neapel leistete sich Klopp einen Ausraster gegenüber dem vierten Schiedsrichter, woraufhin er der Coaching-Zone verwiesen wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2013

Zur Startseite