UN-Nothilfekoordinatorin berichtet über "desaströse" Zustände in syrischen Flüchtlingslagern

Die UN-Nothilfekoordinatorin Valerie Ann Amos stuft den Zustand syrischer Flüchtlingslager als "desaströs" und "angespannt" ein.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie die 59-Jährige im Deutschlandfunk berichtete, sei sie vor Ort auf verzweifelte Menschen gestoßen. "Das habe ich übrigens nicht nur in Syrien gesehen, sondern auch in der Türkei, im Libanon, in Jordanien." Dort befänden sich ebenfalls Flüchtlingslager, die dringend Hilfe benötigen.

3,1 Milliarden US-Dollar bedürfe es laut Amos um den Menschen helfende Mittel zur Verfügung stellen zu können. "Da sind Lager, die für fünf-, zehn- oder 20.000 Menschen ausgelegt sind, in denen drängen sich nun 100.000 Menschen", beschrieb Amos die Lage.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2013

Zur Startseite