UNO nimmt Lebensmittelhilfe für syrische Flüchtlinge wieder auf

Das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) nimmt die Lebensmittelhilfen für syrische Flüchtlinge wieder auf.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem man zu Beginn des Monats angekündigt hatte, dass aufgrund von Geldmangel keine Lebensmittelgutscheine mehr an rund 1,7 Millionen syrische Flüchtlinge in Jordanien, im Libanon, in der Türkei, im Irak und in Ägypten verteilt werden könnten, habe man große Unterstützung von Privatpersonen, Unternehmen und Geberländern erhalten, teilte das WFP am Dienstag mit. Insgesamt seien im Rahmen einer Spendenkampagne bisher mehr als 80 Millionen US-Dollar gesammelt worden - das WFP hatte den Bedarf zuvor auf 64 Millionen US-Dollar beziffert. Daher könnten ab Mitte Dezember wieder Lebensmittelgutscheine verteilt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2014

Zur Startseite