UNO warnt vor Lebensmittelknappheit in Nepal

Nach dem schweren Erdbeben in Nepal hat die Welternährungsorganisation (FAO) vor einer Lebensmittelknappheit gewarnt.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Rund 3,5 Millionen Menschen im Land bräuchten dringend Nahrungsmittelhilfen, teilte die Organisation am Donnerstag mit. Besonders die Landwirtschaft sei von dem Beben und seinen Auswirkungen schwer getroffen worden. Die bevorstehende Reisaussaat müsse dringend vorbereitet werden, sonst drohten weitreichende Ernteausfälle.

Dies könne verheerende Auswirkungen auf Versorgung und Einkommen von zwei Dritteln der nepalesischen Bevölkerung haben. Der FAO zufolge sind rund acht Millionen US-Dollar nötig, um die Bauern in Nepal zu unterstützen. Bei dem Beben am Samstag sind mehr als 5.000 Menschen ums Leben gekommen, Tausende weitere wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2015

Zur Startseite