US Open: Federer unterliegt Robredo im Achtelfinale

Der Schweizer Tennisspieler Roger Federer ist bei den US Open im Achtelfinale ausgeschieden: Der 32-Jährige unterlag dem Spanier Tommy Robredo in drei Sätzen mit 6:7 (3:7), 3:6, 4:6. Federer vergab in dem Match viele Break-Möglichkeiten: Von 16 Möglichkeiten nutzte er lediglich zwei.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die letzten zehn Begegnungen mit dem 31-jährigen Robredo hatte der Schweizer stets für sich entscheiden können. "Natürlich ist es mit meinem Selbstvertrauen nicht mehr zum Besten bestellt. Die letzten drei Monate, zuerst mit der Niederlage in Wimbledon, dann mit den Rückenproblemen, waren nicht einfach", sagte ein sichtlich enttäuschter Federer im Anschluss an seine Niederlage.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2013

Zur Startseite