US Open: Kohlschreiber nach Sieg gegen Isner im Achtelfinale

Der deutsche Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat bei den US Open in New York nach einer fast dreieinhalbstündigen Partie gegen den Weltranglisten-Zehnten John Isner gewonnen und ist damit in das Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers eingezogen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Es war toll. Ich habe gegen die Nummer eins von Amerika mein bestes Ergebnis hier geschafft", sagte der Augsburger nach dem Spiel. Mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:3 und 6:4 konnte sich der Deutsche gegen den 27-Jährigen durchsetzen.

Für Kohlschreiber war der Sieg eine Premiere: Noch nie zuvor hatte es der 28-Jährige ins Achtelfinale der US Open geschafft. Als nächstes wird der deutsche Tennisprofi auf den Serben Janko Tipsarevic treffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.09.2012

Zur Startseite