US Open: Phau und Brands schaffen es in Runde zwei

Björn Phau und der Qualifikant Daniel Brands haben sich bei den US Open in der Auftaktrunde durchgesetzt und es damit in die zweite Runde geschafft.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Phau besiegte bei seinem ersten Spiel den Belgier Maxime Authom mit 6:2, 4:6, 6:4, 7:6 (7:5). Damit wird der 32-Jährige als nächstes gegen den Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz antreten. Brands hatte seinerseits den Rumänen Adrian Ungur mit 7:6 (7:4), 6:4, 7:6 (7:5) besiegt.

Der endgültige Gegner des 25-jährigen Deggendorfers für die zweite Runde steht noch nicht fest. Entweder wird Brands auf den Kroaten Marin Cilic oder auf den Australier Marinko Matosevic treffen. Der Qualifikant Brands war der erste deutsche Tennisspieler, der die Auftaktrunde bei dem diesjährigen Hartplatz-Turnier in New York erfolgreich meisterte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.08.2012

Zur Startseite